Donnerstag, 3. Juli 2014

WM & Your Visa has been approved

1 Monat lang Fußball pur. 1 Monat lang Spannung. 1 Monat lang zittern und mitfiebern. Und am 26.06 wars dann auch soweit. Das Spiel der Spiele. Die USA gegen Deutschland. Aufgrund dieses Spieles hatte ich auch eine Wette mit meiner Gastmutter. Wenn die USA gewonnen hätte, hätte ich für meine Gastmutter Abendessen machen müssen. Aber zum Glück haben wir ja gewonnen! Trotzdem werde ich seeeeehr gerne für sie kochen :3 Dafür das ich die Wette gewonnen habe, werden meine Gastfamilie und ich in Seattle zum Space Needle und dem Original Starbucks gehen! Ich hab mir dann auch gleich mal Bilder angesehen und das sieht ja so geil aus, so richtig. 






Zudem hatte ich am Dienstag den 1.07 mein Visumsinterview in Frankfurt. Nach ner kurzen Nacht auf Grund des Fußballspiels am Sonntag musste ich um 6 Uhr schon wieder aufstehen und um 7 Uhr sind wir los nach Frankfurt zum Konsulat gefahren. Erstaunlicherweise richtig gut und schnell. Ich glaube wir waren so um 7:45 dann da und ich hab mich gleich mal am Eingang an die Schlange gestellt, die aus 2 oder 3 Personen vor mir bestand. Danach musste ich zu einem Mann gehen, also nachdem ich da bei dem Empfang war und dort hab ich meine Sachen in eine Plastiktüte getan. Als erstes hab ich einen Kassenbon rausgeholt, auf dem ich nochmal die Nummer meiner Mutter geschrieben hab und er hat erstmal gelacht und meinte ich muss das nicht abgeben, hatte aber noch bisschen Kleingeld, also doch. Dann bin ich in das erste Gebäude und dort durch die Sicherheitskontrolle, dann weiter in ein anderes Gebäude. In dem Raum befanden sich einige Schalter zu denen man musste (3 insgesamt, aber dort waren glaub ich über 30 :D). Am ersten Schalter hab ich erstmal nicht gehört, dass ich aufgerufen wurde, bisschen peinlich aber ging dann doch ganz gut. Ich musste Blätter abgeben und meine Fingerabdrücke scannen lassen und das wars dann dort auch. Die Frau an dem ersten Schalter fand ich nicht ganz so freundlich und sie hat mit ziemlich starkem Akzent geredet, aber man hat sie verstanden. Danach gings dann zum (ich glaube) Schalter 9. Nochmal Fingerabdrücke und dann musste ich mich in die T-Line stellen (wenn sie wirklich noch so hieß). Hab dann so 10 Minuten angestanden, höchstens und kam an die Reihe. Dort war dann auch das Interview, hat vielleicht 3 Minuten gedauert, also echt nicht viel und war auf Englisch. 

"What are you going to do in the states?"
"I'm going to be an exchange student"

"Do you know where you're going?"
"Puyallup in Washington State"

"For how long are you staying?"
"For 10 months"

"Have you been to the US before?"
"No I haven't"

"You're visa has been approved!"
"Thanks!"

"Bye!"

So in etwa war das Interview, also echt nicht so schlimm. Man muss auch gar nicht aufgeregt sein oder so. Ich war auch nach 30 Minuten schon wieder fertig und musste nicht wie manche total lange warten. Da bin ich auch echt froh! Jetzt warte ich bis ich das Visum samt meines Reisepasses wieder bekomme und dann ist es auch echt nicht mehr viel bis ich fliege. Noch 55 Tage!! 

1 Kommentar:

  1. Na dann ist ja alles bereit für die große Reise ^^
    Und das mit dem Aufruf verpassen? Typisch du xD
    Hast am Dienstag ja nichts großartiges verpasst ;D

    AntwortenLöschen