Dienstag, 15. Juli 2014

Fernweh



Träumen. Träumen von der Ferne, von Exotischem. Träumen davon, an einem anderen Ort die Seele baumeln zu lassen. In einer Hängematte an einem weißen Sandstrand liegen. Inmitten einer Millionenmetropole stehen. Neues erleben. Neues sehen. Neue Erfahrungen machen. Aus dem gewohnten Umfeld ausbrechen und für kurze Zeit das Leben, wovon man träumt. 
Ja, das ist es, was ich jetzt unbedingt machen möchte! Fernweh. Ich habe Fernweh. Ich möchte reisen, die Welt entdecken. An Plätzen stehen, die man normal nicht sieht. An Orten sein, zu die man nicht mehr so schnell zurückkehren wird. Reisen, meine Leidenschaft, meine Passion. Es gibt so viele Länder, die ich noch entdecken möchte. So viele Städte, die ich noch erkunden möchte. So viele Inseln, die nur erwarten besucht zu werden. Ich vermute, zu viele um sie wirklich alle bereisen zu können. Ein paar haben aber schon die Ehre gehabt, mich als Besucher begrüßen zu dürfen. Dazu zählen Thailand, Malaysia, die Türkei, Ägypten, Österreich und das wars glaub ich auch schon. Noch nicht all zu viele, aber dafür richtig schöne Länder und manche davon wurden auch schon des Öfteren bereist.

Kuala Lumpur ~ Malaysia | Pertisau ~ Österreich | Side ~ Türkei |
Hurghada ~ Ägypten (Bild aus dem Internet) | Phi Phi Island ~ Thailand 

Neben den bereits bereisten Ländern, gibt es aber wie gesagt noch so viele weitere. Länder auf allen Kontinenten. Kalte Länder, Warme Länder. Australien. Im Outback spazieren gehen, den Uluru erklimmen, im Great Barrier Reef tauchen gehen, die Oper von Sidney besuchen. China. Auf der Chinesischen Mauer entlang gehen, einem chinesischen Buddha den dicken Bauch reiben, Großstädte erkunden. Neuseeland. Die atemberaubende Natur auf mich wirken lassen, die Nord und Südinsel entdecken. Schweden & Finnland. Nach Stockholm und Helsinki fahren, die Landschaft auf mich wirken lassen. Die Malediven, Seychellen, Bahamas & weitere Trauminseln. Am traumhaften Sandstrand die Seele baumeln lassen, im glasklaren Wasser schwimmen, exotisches Obst essen, mit Schweinen schwimmen. Brasilien. An der Copacabana den schönen Leuten hinterher schauen, den Cristo Redentor besichtigen und über ganz Rio de Janeiro blicken, zum Zuckerhut gehen. England. Mit der Queen Tee trinken, eine Fahrt mit dem London Eye machen, über die Tower Bridge gehen. Dubai. In der Metropole shoppen gehen, vom Burj Khalifa aus über die ganze Stadt sehen, eine Nacht im Burj al Arab schlafen. Das war nur eine kleine Auswahl von Ländern, die ich sehen möchte und was ich dort gerne machen würde. Ob sich manche Wünsche verwirklichen lassen, steht noch in den Sternen, auch ob ich all diese Länder jemals sehen werde. Wenn nicht die, dann vielleicht die restlichen, die auf meiner Liste stehen. Als nächstes kommt ja dann die USA, in gerade mal 43 Tagen geht's los nach New York! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen