Sonntag, 27. Juli 2014

Austauschschüler-Tag


Ich hatte heute mal wieder Lust etwas zu schreiben, aber hab mich gefragt worüber. Über meine Abschiedsfeier hab ich bereits berichtet, meine Gastfamilie hab ich auch schon, genauso wie mein Visum. Etwas spannendes gibt's also momentan nicht und deshalb dachte ich mir, ich mache einfach mal bei dem Austauschschüler-Tag mit. Also, let's get started! 

1. Wie heißt du?
Manchmal heiße ich "Kleines" oder auch "Walross aka fettes Rotie", dann werde ich auch "Bonita" genannt, aber wirklich heiße ich Sarah. 

2. Wie alt bist du?
Ich bin am 17.07, also vor einer Woche endlich 17 geworden! 

3. Wo kommst du her?
Ich wohne in einem niedlichen Darf in der Nähe von Frankfurt am Main. 

4. Wo willst du hin?
Es gäbe viele Länder in die ich möchte, aber ein Land hat es mir doch am meisten angetan und deshalb werde ich in dieses Land gehen, die USA. 

5. Mit welcher Organisation fährst du?
Ich werde mein Auslandsjahr mit Eurovacances verbringen. Warum? Die Organisation war mir von Anfang an sympathisch und irgendwie hat alles gestimmt und ich habe mich schließlich für diese entschieden. 

6. Was genau machst du in deinem Gastland?
Ich werde dort auf eine High School gehen, den school spirit hautnah miterleben, Teil einer amerikanischen Familie sein und den American Way of Life leben. 

7. Warum genau die USA?
Warum? Gute Frage. Mich interessiert die Mentalität, wie die Menschen wirklich sind, ob es sich auf einer High School wirklich so abspielt wie wir es aus unzähligen Filmen kennen, ich möchte Englisch fließend sprechen lernen und ich möchte in die USA weil mich das Land innerhalb der letzten Jahre wirklich sehr interessiert und ich viel mehr darüber erfahren möchte. 

8. Wie lange wirst du weg sein?
Ich werde mein gewohntes Umfeld für 10 lange oder auch kurze Monate verlassen. 

9. Wann geht es los?
Am 27.08 heißt es für mich Goodbye Germany, Hello America! 

10. Hast du schon eine Gastfamilie?
Ja, ich habe meine Gastfamilie im April bekommen :3 Ich werde in Puyallup, etwa 30 Minuten entfernt von Seattle in Washington State leben. 

11. Warum machst du ein Auslandsjahr?
Ich mache ein Auslandsjahr um eine neue Familie am anderen Ende der Welt zu finden, zudem neue Freunde, weil mich die Abenteuerlust gepackt hat, ich mich seit einigen Jahren nach der Ferne sehne, mal hinter die Kulissen einer amerikanischen High School blicken und Englisch fast so gut sprechen möchte wie Deutsch, weil ich für ein Jahr ein anderes Leben leben möchte. 

12. Was erhoffst du dir von deinem Auslandsjahr?
Eigentlich so gut wie alles was ich schon in der vorherigen Frage beantwortet habe, aber auch viel selbstbewusster und selbstständiger zu werden. 

13. Wie löst du das Gepäck-Problem?
Ich werde einen relativ großen Koffer nehmen und packen wie würde ich in den Urlaub fahren, also für ca 3 Wochen und den Rest kaufe ich mir dann drüben. Ebenfalls werde ich als Handgepäck noch eine Reise bzw Sporttasche nehmen und dort so viel wie möglich reinstecken :D 



1 Kommentar:

  1. Hey Bonita, Darling? :D
    Hab letztens hier in der Nähe einen Laden namens Bonita gefunden :o habs leider nicht fotografiert xD ^^

    AntwortenLöschen