Sonntag, 7. September 2014

#4 I'm a Senior - First day of school!

Am Freitag hatte ich dann endlich meinen ersten Schultag! Jetzt bin ich endgültig ein High School Schüler auf der Emerald Ridge High School in Puyallup. Erstmal, die Schule ist riesig und ganz anders als die auf der ich in Deutschland war. Ich glaube so 1.700 Schüler und in Deutschland waren es nur so 400 und ein bisschen. Es ist teilweise auch wirklich so wie in Filmen, haha. Die Cheerleader sieht man in ihren Outfits rumlaufen und es scheint, als gäbe es auf meiner Schule wirklich keinen Dresscode. Die Mädchen tragen recht kurze Hosen, Röcke und Kleider, teilweise hohe Schuhe und auch manche nen ziemlich weiten Ausschnitt. Find ich eigentlich ganz gut, dass man anziehen kann was man möchte :D

Aber jetzt mal zu MEINEM ersten Tag. Ich bin morgens um 5:45 aufgestanden (!?!?!). So früh steh ich noch nichtmal in Deutschland auf! Naja, um 7 sind wir dann zur Schule gefahren, waren um 7:25 ungefähr da oder auch halb und um 7:55 hat sie erst begonnen. Also hieß es noch lange warten. Als es dann endlich geklingelt hat, sind meine Gastschwester und ich zu meinem "ich weiß nicht wie es geschrieben wird" gegangen und dort hab ich dann meinen Stundenplan zusammengestellt. Mr. LG, so heißt er aber, ist ja mal richtig cool! Ich weiß nicht, wie oft er uns High Five oder nen Check gegeben hat, hahaha. ich mag den :D Ja, also das zusammenstellen vom Stundenplan hat schon ein bisschen länger gedauert, aber im Nachhinein bin ich doch ziemlich zufrieden damit. Außer Mathe, aber muss ja leider sein... So sieht er aber auf jeden Fall aus:

Period 1 - Senior English
Period 2 - American Studies II
ADV       - Advisory
Period 3 - Spanish III
Period 4 - Psychology 
Period 5 - Pre-Calculus 
Period 6 - Photo I Digital 

Aber ich hab die ganzen Fächer nicht jeden Tag. Pro Tag habe ich 3 ausgeschlossen Montag, da hab ich alles bis auf Advisory. Das ist alles ein bisschen kompliziert mit dem Unterricht. Aber ich kanns ja mal versuche zu erklären, haha. 
Montags fängt die erste Stunde um 8:55 an und geht bis 9:40 und ich hab Senior Englisch. Danach hab ich 5 Minuten Zeit um meinen neuen Klassenraum zu finden und so geht das dann bis 14:25. Montags haben wir auch Late Start oder wie das heißt, an allen anderen Tagen fängt die Schule nämlich um 7:55 an. Naja, Dienstags und Donnerstags hab ich Senior English, Advisory, Spanish III und Pre-Calculus. Und die Schule geht jeden Tag bis 14:25. Mittwochs und Freitags hab ich dann American Studies, Advisory, Psychology und Photography. Ja, irgendwie ziemlich komisch und ich hab auch noch nicht wirklich rausgefunden, wann ich Lunch habe, haha. 

So, jetzt komm ich dann auch wirklich zu meinem ersten Tag in der High School. Mackenzie hat mich dann immer noch zu den einzelnen Klassen gebracht und abgeholt, damit ich meine neue auch finde. Ist nämlich nicht wirklich einfach. In der ersten Stunde in der ich da war, aber zu spät kam hatten wir American Studies und haben nur eine Vorstellungsrunde gehabt, ich musste mich aber nicht vorstellen, ich wurde von meiner Tischnachbarin vorgestellt. In meinem Kurs sind auch nur Sophomores und ich bin ja Senior. Aber trotzdem sind die echt ganz nett und mein Lehrer ist riesig! Wirklich! ich schätze mal so um die 1.95m wenn nicht noch größer. Danach hatte ich dann Advisory, mit Mackenzie zusammen. Was das genau ist weiß ich aber immer noch nicht. Wir haben Muffins gegessen und uns dann vorgestellt und erzählt, was wir im Sommer gemacht haben. Manche waren echt aufgeregt mich kennenzulernen, süß :D Nach Advisory hatte ich dann Lunch und saß zwar mit anderen an einem Tisch, aber hab erst später mit zwei von denen geredet, war ein bisschen komisch. Mal sehen wie es jetzt so weiter geht. Nach Lunch hatte ich Psychology und ich denke, das kann man Lieblingsfach werden! Unser Lehrer ist so mega :D Als wir in den Raum gegangen sind stand er erstmal vor der Klasse mit einem Schild, auf dem sein Name stand und im Raum lief die Titelmusik zu Star Wars. Er steht total drauf und auch Heavy Metal (!!!!!), für ihn kann es gar nicht hart genug sein, yeah! Er hat dann ne ganze Menge von sich erzählt und was wir in dem Jahr so alles machen werden. Über Drogen, Depression, Selbstmord und so weiter werden wir reden. Ich bin mal gespannt, wie es so wird. Aber in dem Kurs sind auch ganz nette und ich denk mit ein paar könnte ich mich schon anfreunden :D Die letzte Stunden war dann Photography und wir mussten durch die Schule laufen und so tun als würden wir Bilder machen und unserem Partner sagen, was wir gesehen haben und der musste es dann aufschreiben. Zum Schluss mussten wir zwei von den Dingen malen. War eigentlich schon ganz lustig, haha. Ja, das war dann auch eigentlich schon mein erster Schultag, besser als ich ihn mir vorgestellt habe. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen