Montag, 1. September 2014

#2 New York Orientation


New York. The Big Apple. Unbeschreiblich. Gigantisch. Stadt der Superlative. Atemberaubend. Liebe auf den ersten Blick. 

Das und noch viel mehr ist New York. Eine so geile Stadt, man muss dort gewesen sein und wirklich zu wissen, wie es ist. Bilder sind nichts dagegen. Und ich konnte alles in echt sehen. Ich war dort. 3 Tage Orientation mit verschiedenen Nationen. Und über die drei Tage werde ich jetzt mal ein bisschen schreiben :D

Day 1:

Ankommen Im Hotel, Zimmer Aufteilung, mega Zimmer bekommen (Anja, Maike, Josi & ich), danach Abendessen, Pizza, mein ganzes Zimmer hat nichts gegessen, mir gings nicht gut, deshalb ich nicht, dann kleines "Meeting" mit Infos für den nächsten Tag, auf die Zimmer gegangen, geredet, Spaß gehabt, Curfew (weiß das deutsche Wort grade nicht) um 21 Uhr, geschlafen. Ja, das war eigentlich das was am ersten Tag in NY bzw Newark in New Jersey abgegangen ist, haha. 

Day 2 

Am zweiten Tag ist schon viel mehr passiert. Morgens sind wir um 6:30 (!!) aufgestanden, haben uns fertig gemacht, geduscht (glaub ich zumindest, haha) und naja, ich hab das Wasser nicht warm bekommen und deshalb kalt geduscht :D Dann sind wir frühstücken gegangen, ich hatte Rührei, was nicht wirklich gut war, und einen Bagel. So, nach dem Frühstück wurden wir dann mit dem Bus abgeholt, der übrigens Partybus No. 1 geheißen hat und damit sind wir zur Fähre gefahren, die uns zur Statue of Liberty gebracht hat. Dort waren wir dann glaub ich so ne halbe Stunde und ja, was soll ich sagen, WOW. Die Statue ist richtig schön, hab sie mir zwar größer vorgestellt, aber dennoch, richtig krass. Vor allem wenn man davor steht und es eigentlich nur aus dem Fernsehn und von Bildern sieht. Natürlich mussten davor auch einige Bilder gemacht werden und ich muss sagen, es sind echt paar gute bei rausgekommen :D













Nach dem Besuch bei der Freiheitsstatue gings mit der Fähre wieder zurück und wir sind zum National Museum of Indian Arts gelaufen, haben uns dort auf die Stufen gesetzt und es gab Lunch. Subway Sandwiches. Danach sind wir über die Wall Street zu Ground Zero gelaufen. Ground Zero ist das Memorial für 9/11. Krass wie viele Namen einfach auf dem Denkmal stehen. Namen von all denen, die an jedem 11. September 2001 ums leben gekommen sind. Ein Fundament ist noch nicht bebaut, dieses ist das Memorial, auf dem anderen steht jetzt der Freedom Tower, der symbolisiert, dass sich New York, die USA nicht runterkriegen lässt. Ein atemberaubendes Gebäude. Genauso wie der ganze Ort. Viele Menschen und es kann immer sein, dass einer neben einem steht, der damals eine geliebte Person verloren hat. Deshalb wurde und auch verboten Selfies von uns davor zu machen, was ich voll und ganz befürworte. Ich finde es einfach nicht gut, wenn man vor solchen Denkmälern lustige Bilder macht und sich lächelnd davor fotografieren lässt. Das geht in meinen Augen gar nicht! Normale Bilder machen dann aber schon, was ich auch gemacht habe. 











Als nächstes stand dann Manhatten, Brooklyn, Soho, die Brooklyn Bridge und später Abendessen auf dem Plan. (Ich weiß die Reihenfolge aber leider nicht mehr ganz genau, haha) Wir sind mit dem Bus zur Brooklyn Bridge gefahren und haben sie zu Fuß überquert. Ich muss sagen, es ist ne echt coole Brücke, wie man es aus Filmen kennt mit einem super Blick auf die Skyline von New York. Wir haben ungefähr 40 Minuten gebraucht bis wir sie überlaufen sind, haben auch immer ein paar Stops gemacht um Bilder zu schießen. Viele Bilder, haha. Davor, ich denke es zumindest, waren wir in Soho shoppen!! Zuerst haben wir uns was bei Starbucks gegönnt, ich hatte einen Double Chocloaty Chip und er war sooooo lecker, irgendwie viel besser als in Deutschland, haha. Wir sind dann durch die Straßen gelaufen und ja, wir haben auch eingekauft, alle bei Holister und American Eagle. In Deutschland würde ich nie zu Holister gehen, einfach viel zu teuer, aber hier gar nicht! Das Top hat $10 gekostet und bei American Eagle das Shirt $15, also umgerechnet nicht so teuer und der Knaller kommt jetzt erst noch! Converse! Nur $50 was umgerechnet 37 euro sind und bei uns bezahlt man für ein Paar um die 75 Euro! Ist das nicht krass?! Nach dem Shoppen gings dann erst zur Brooklyn Bridge und das hab ich ja schon erzählt. Als wir sie dann fertig überquert haben, sind wir über einen "Hochgarten/park" zum Dinner gelaufen. Essen gabs im BBQ Dallas und ich hatte Hühnchen mit Pommes und irgendeinem süßen Brot oder was das war, haha. (Oder ne, ich hab grade nochmal bei den Bildern geguckt, Soho war doch nach der Brücke :D)


















Abends I'm Hotel war es dann auch nochmal echt genial, wir waren extremst aufgedreht und haben nur gelacht, wurden dann auch "Funroom" genannt! YEEEEEEAH! Haha :D

Day 3

Am dritten und letzten Tag mit Programm sind wir morgens zum Rockefeller Center und somit auf den Top of the Rock gegangen und was soll ich sagen? GEIL! MEGA! Die beste Sicht die ich je hatte, einfach nur unbeschreiblich und man muss das einfach gesehen haben! Es ist so schön dort oben und man hat einen 360 Grad Blick über ganz New York, den Central Park, etwas kann man auch den Times Square sehen, einfach nur mega. Wenn ich könnte würde ich immer wieder dorthin gehen! Mama, Papa, wir gehen da gemeinsam hin, haha. Wir haben uns oben dann ungefähr ne Stunde oder ein bisschen weniger aufgehalten und sind dann wieder runtergegangen und waren wieder bei Starbucks, haha. Diesmal hatte ich nen Vanilla Bean, auch super lecker! Bevor ich mit anderem fortfahre lasse ich jetzt erstmal die Bilder sprechen, genießt es!




















GEIL! Oder? Wer das nicht sagt hat eindeutig eins anner Waffel! :D Nach dem metal genialen Blick über ganz NYC gings dann in den Central Park zum Lunch. Mal wieder Subway Sandwiches, aber die sind echt lecker, wobei ich sagen muss, dass sie bei uns leckerer aussehen :D Ich mein, das Auge isst ja schließlich mit, haha. Im Central Park haben wir uns dann ungefähr eine Stunde oder ein bisschen länger aufgehalten und sind dann zur 5th Avenue gelaufen. Shoppen! Aber sicherlich nicht unsere Preisklasse...Alles ziemlich teuer, Läden für die reichen Leute. Eigentlich wollten wir aus Spaß mal zu Louis Vuitton gehen, aber gut das wir es nicht gemacht haben. Haben uns schon bei Burberry ziemlich fehl am Platz gefühlt, wie hätte es denn dann bei Louis Vuitton sein müssen? :D Sind dann die 5th Avenue entlang gelaufen und sind auf einen Abercrombie gestoßen, rein, geguckt, wieder raus. Auch alles viel zu teuer und es hat echt nicht gut darin gerochen, haha. Nun denn, wieder zurück zum Treffpunkt, aber wir sind erstmal in einen Laden gegangen in dem es sooooo viele geile Sachen gab! Süßigkeiten wohin das Auge reicht! Hershey's, Nerds, Reese's und und und! Und natürlich in Übergröße! Dort hab ich dann auch meine geliebten Nerds gefunden <3 















  





Und dann ging es zum TIMES SQUARE! Richtig mega super duper atemberaubend! Zwar hab ich ihn mir doch gigantischer vorgestellt, aber es hats in sich! Je später es wird desto mehr Menschen sind da und desto gedrängter ist es, aber das war ja schon von Anfang an klar, haha. Wir, der Funroom sind dann über ihn gelaufen, haben gestaunt, wurden von Gott weiß wie vielen Leuten bzw Dingen angesprochen und gefragt ob wir Bilder mit ihnen machen wollen, haben halb nackte Frauen mit Gitarren und ebenfalls Männer gesehen, ich hab Spiderman High Five gegeben und wir haben einfach nur Spaß gemacht, waren wieder etwas shoppen, aber ich hab mir erst beim Hard Rock Café etwas gekauft. Dennoch, die Läden sind riesig und man weiß gar nicht wo man zuerst hinsehen will. Am liebsten alles gleichzeitig, aber das geht ja nicht, haha. Man kann auch nicht viel über den Times Square sagen, man muss einfach selbst dort gewesen sein um die Atmosphäre zu spüren, selbst Bilder helfen da nicht viel. Trotzdem muss und möchte ich meine Eindrücke, die ich fotografisch festgehalten habe mit euch teilen!
































Während wir noch auf dem Times Square waren sind wir dann auch essen gegangen. Ins Hard Rock Café!!! So eine tolle Atmosphäre dort, die beste in der ich bis jetzt essen war und dann das Essen. Sooooo lecker! Wir hatten alle einen Cheese & Bacon Burger und der war mega! So einen guten Burger hab ich noch nie und wenn überhaupt nur 1,2 mal gegessen. Das Fleisch war etwas rauchig und der Bacon kross, perfekt einfach nur, haha. Gott sei Dank hab ich den genommen, hab mir nämlich davor überlegt den Ceasers Salat zu nehmen. Aber nicht nur das Essen war dort gut, alles war gut. Das Personal total nett. Als wir unser Getränk fertig hatten, kam sie gleich und hat gefragt ob wir noch etwas haben wollen, wir erstmal nein, da wir dachten es kostet etwas, aber es war KOSTENLOS! Das würde es bei uns in Deutschland nie geben, vielleicht mal bei Leitungswasser, aber nicht bei Cola, Sprite und des Gleichen. Das find ich echt gut in den Staaten, haha. Nach dem essen sind wir hoch in den Shop und haben uns alle 5 das gleiche Hard Rock Café Shirt gekauft, das musste einfach sein! Und ich mein, mit $22 kann man auch echt nichts falsch machen. Nachdem wir uns das gekauft haben sind wir nochmal über den Times Square gelaufen und haben uns dann so gegen 20:15 am Bus wieder getroffen und sind zurück gefahren. Währenddessen wurde uns eine atemberaubende Sicht auf die Skyline von New York bei Nacht geboten :3











Und jetzt der Blick auf New York City bei Nacht!!!!





Jetzt, da der Post ja noch nicht lang genug ist noch 2 Videos :D Eins von einem tanzenden Mann in Sohound das andere von einem singenden Security Typ im Rockefeller Center :D



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen