Montag, 2. Februar 2015

#26 Mid-Year-Orientation

Vom 31 Januar auf den 1. Februar hatte ich meine Mid-Year-Orientation von Aspect. Alle Austauschschüler die mit Aspect hier her gekommen sind und im westlichen Washington wohnen mussten dort hin. Es war auf einer Ranch, Miracle Ranch, in Port Orchard. Anfangs wollte ich überhaupt nicht hin, auch weil ich dafür nochmal $65 bezahlen musste und weil es über Nacht war. 

Wir haben dann morgens bzw um 12 Julia abgeholt, die auch hier in Puyallup wohnt und aus Deutschland kommt und sind ungefähr 45 Minuten bis zu der Ranch gefahren. Ich kannte dort anfangs gar keinen, Julia aber schon und deshalb bin ich einfach mit ihr zu denen gegangen. Wir standen dann in einer kleinen Gruppe rum und haben gewartet bis die anderen Leute kamen. Immer wenn jemand reingelaufen ist, haben wir "deutsch?" gefragt, da wir alle deutsch waren. Als dann alle so nach und nach eingetrudelt sind, haben wir uns auf die Stühle die schon bereit gestellt waren gesetzt und die Orientation hat angefangen. Zuerst wurden uns die Regeln erzählt und was wir das Wochenende vorhaben. Die meiste Zeit bestand aus Freizeit! Wir mussten uns dann auch nach und nach vorstellen und eine bestimmte Frage beantworten, danach durften wir machen was wir wollen. Ich bin dann mit der Gruppe die ich davor hatte, Julia, Tizian, Daniel, einer dessen Namen ich nicht weiss, und ich, rausgegangen und dort haben wir dann gesessen und geredet. Die Jungs sind dann später Paintball spielen gegangen und Julia und ich wieder rein ins Haus und haben uns ans Piano gesetzt das in dem Raum war und sie hat gespielt und gesungen. Und oh mann, sie spielt echt richtig gut! Das haben wir dann für 2 Stunden oder so gemacht und immer mehr Leute kamen dazu. Danach gabs dann Abendessen, dass aber nicht so gut war und danach hatten wir noch Freizeit bis das Programm weitergegangen ist. Da hab ich dann auch Vivien (aus Deutschland), Sara (aus Italien) und einen Spanier kennengelernt. Wir mussten dann aufschreiben was nich so gut war im ersten Halbjahr und wie wir es gemeistert haben, einzelne haben es dann auch vor der Gruppe gesagt und es war richtig intessant von den Problemen anderer zu erfahren. Das war dann auch schon die letzte Aufgabe für den Tag. Wir sind dann in den Spielraum gegangen und haben Ping Pong gespielt bis das Lagerfeuer fertig war. Vivien und ich sind dann zusammen dorthin gegangen und ich hab mich erstmal in Harz gesetzt, super oder? Wir haben auch schon unsere Pyjamahosen getragen, einfach weil es richtig gemütlich war. Jemand hat auch Gitarre gespielt und gesungen, also hatten wir auch noch gute Musik!




Nach dem Lagerfeuer sind wir wieder in den Spielraum gegangen und Vivien und ich haben Tischkicker gespielt und ich hab gewonnen! Und sie auch, aber ich mehrmals haha. Danach haben wir uns auch mal an Billard versucht, aber ich bin gescheitert. Okay, es war auch mein erstes mal, von daher. Aber es hat auch nicht so sehr Spaß gemacht, Tischkicker war eher mein Fall. Da wir dann auch für kurze Zeit nur Deutsche in dem Raum haben, haben die Jungs angefangen Helene Fischers Atemlos  zu spielen und wir sind dabei natürlich abgegangen!!



Irgendwann hatten wir dann keine Lust mehr und sind zurück in das Hauptgebäude gegangen und was haben wir gemacht? Wir sind wieder zum Klavier gegangen und saßen dort ne echt lange Zeit. Zuerst waren wir nur Julia, Vivien, der Spanier und ich aber nach und nach kamen dann Sara und ab und an auch Daniel und Tizian dazu. Wir haben geredet und dabei wurde auch mal Klavier gespielt. Als wir dann so gegen Mitternacht gesehen haben, dass die Couch dort frei ist haben wir uns alle dahin gesetzt und weiter geredet. Wir hatten dann ja auch noch 8,5 Stunden bis es Frühstück gab. Wir hatten auch die Erlaubnis die Nacht durchzumachen, also haben wir das auch gemacht. Es war aber echt anstrengend! So gegen 2:30 haben Vivien und ich dann auch angefangen ein Puzzle zu machen, so haben wir dann immerhin eine Stunde rumbekommen und dann haben wir wieder geredet. Irgendwann wurden wir dann richtig müde und haben doch versucht zu schlafen, es war so 5:30 am morgen. Da da auf der Couch kein Platz war musste ich irgendwie versuchen auf einem Stuhl zu schlafen aber das war zu unbequem und zum Glück wurde dann ein Sitz frei auf den ich mich setzten konnte und dann bis 6:30 geschlafen habe glaub ich. Danach hab ich nur noch gedöst und um 7 sind wir dann "aufgestanden" und haben uns etwas frisch gemacht. Dann gab es Frühstück und nochmal eine kleine Aufgabe und danach waren wir befreit und konnten endlich nach Hause, total müde!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen