Montag, 2. Februar 2015

#25 Erstes Semester

Am 18. Januar hat bei uns das zweite Semester angefangen. Ja, schon, Das erste Semester ist nur so an mir vorbei gesaust. Ich bin jetzt seit mehr als 5 Monaten hier, das ist doch krass, oder? Das erste Semester hat einige Höhen und Tiefen mit sich gebracht. Angefangen mit dem ersten Schultag und Freunde finden, beides nicht wirklich einfach und das Freunde finden hat sich auch einige Monate hingezogen. Dann war es komisch alles auf einer komplett anderen Sprache zu haben und kein Deutsch mehr zu hören. Alles komisch, aber auch gut. Das erste Schulhalbjahr hat mich schon ziemlich verändert. Ich gehe offener auf Leute zu und bin generell selbstständiger geworden. Ich habe auch feststellen müssen, dass amerikanische High School doch nicht immer einfacher ist als die deutsche Schule. Ich hab es hautnah miterlebt, da meine Noten zum Teil nie ganz so gut waren und ich aus dem Semester mit einem C- in Mathe gehen musste.
Jetzt ist aber das neue Semester schon wieder im vollen Gange und es wird besser werden, aber leider auch wieder so schnell rumgehen wie das Erste. Ich habe nicht viel an meinem Stundenplan geändert, nur dass ich jetzt nicht mehr in Psychologie sondern in Deutsch bin. 


Ja, ich hab Deutsch gewählt, auch wenn ich es fließend spreche. Ich werde eher ein TA, also Teacher Assistent sein und dem Lehrer helfen. Wahrscheinlich gehe ich in kleine Gruppen und helfe den Schülern ihr Deutsch zu verbessern, halte Präsentationen über Deutschland und mein Heimatdorf und helfe einer Schülerin sich auf ihren AP Test vorzubereiten. Ich freue mich riesig auf all das und bin mir sicher, dass es ein tolles zweites Semester wird, aber auch wie das erste mit Höhen und Tiefen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen