Dienstag, 3. Juni 2014

Abschiedsbuch

Ich habe es jetzt endlich geschafft, mein Abschiedsbuch fertig zu stellen, zwar ziemlich spät, aber lieber spät als nie. Als erstes haben es jetzt meine Eltern bzw hatten sie es, da ich es heute meiner besten Freundin gegeben hab. Sie und noch ein Freundin haben mich aber einfach mal soooo neugierig gemacht, was meine Eltern da denn reingeschrieben haben. Aber ich hab standgehalten und nicht reingeschaut! :D Ich hoffe nur, dass alle noch reinschreiben können, da es nur noch ca zwölf Wochen sind und ich das Buch auch noch meinem Freund nach Südtirol schicken muss und das dann ja auch ein bisschen dauert. Ich hab jetzt eingeplant, dass jeder das Buch für 3-5 Tage behalten darf und ich hoffe, dass es so dann klappt. Ich bin mir aber ziemlich sicher.

Ich bin auch ziemlich zufrieden mit dem Buch, mir gefällt es richtig gut. Die "harte" Arbeit hat sich zu 100% gelohnt und mich nur noch darin bestätigt, dass es gut war, das Buch noch zu machen. So habe ich dann immer noch eine wunderschöne Erinnerung an meine Freunde und Familie und sie werden das Buch jetzt auch noch perfekt machen! Ich bin schon soooooo gespannt, wie es ist, wenn ich es im Flugzeug wieder bekomme und was alle so reingeschrieben haben. Ich wette, dass es sehr komische Sachen sein werden, da ich meine Freunde ja kenne :D




Das sind die Vorder und Rückseite meines Abschiedsbuchs. Ich dachte mir es passt so gut zu Washington und auch zu den USA generell, da ich für die Staaten typische Sachen rausgesucht habe und ich sag euch, es hat sooooo lange gedauert, bis ich die Bilder so gelegt hab, dass es endlich mal passt :o Aber im Endeffekt bin ich ziemlich zufrieden mit dem, wie es jetzt aussieht und hab mit die für mich größtmögliche Mühe gegeben. 




Das sind dann die ersten drei Seiten im Buch. Auf der ersten hab ich erklärt, was das denn überhaupt ist und wie man damit umzugehen hat, heißt, was man alles reinmachen kann. Auf der nächsten stehen nochmal all meine Kontaktdaten. Meine neue Adresse, E-Mail und Handynummer hab ich jetzt mal schwarz gemacht, da das nicht unbedingt ins Internet muss :) Und auf der letzten, bzw der letzten von den dreien hab ich mich nochmal kurz für alles Bedankt und das geschrieben, was ich vorher vergessen hab :D



Dann gibt's natürlich auch noch Seiten über meine Gastfamilie, zwei an der Zahl :D Hier hab ich auch mal die Bilder verfremdet, da ich nicht weiß, ob sie es so toll finden würden, wenn ich hier Bilder von ihnen poste. Dann wie soll es auch anders sein, hab ich noch jeweils eine Seite über die USA, meinen Staat, also Washington und über Puyallup gestaltet. 




Und das ist dann auch schon die letzte Seite bevor es an die Gestaltung meiner Familie und Freunde geht. Ich finde den Affen einfach soooooo süß und irgendwie passt die Karte richtig in das Buch! Vor allem, da da noch steht "1 Jahr", auch wenn damit das Alter des Affens gemeint ist, aber egal. Die Karte hab ich übrigens von meinen Eltern bekommen, als wir in Stuttgart waren. 


Dann sind am Anfang, auf der Innenseite der Außenseite (:D) auch noch ganz viele Bilder von mir und Freunden, genauso auch auf der Innenseite der Rückseite, aber die wollte ich jetzt auch nicht posten. In der Mitte, sowie am Ende sind auch nochmal Fächer in die ich auch noch Bilder reingesteckt hab, damit ich so schonmal welche habe, die ich mir ansehen kann, wenn ich Heimweh bekomme und welche mich dann daran erinnern, dass ich die besten Freunde und die beste Familie der Welt hab! Ich hab auch noch eine Seite, meine Mailbox, in die dann Briefe gesteckt werden können, wenn man mal was nicht "öffentlich" schreiben möchte, aber die ist mir nicht ganz so gut gelungen und deshalb lass ich die auch mal weg :D Aber das war dann auch schon MEIN Abschiedsbuch. 

1 Kommentar:

  1. Liebes Nichtenkind ��, eine super Idee mit dem Blog - da ist dann auch gleich unsere Neugier befriedigt und wir können (zumindest offiziell lesen) wie es Dir geht. Aber jetzt machen wir uns erstmal Gedanken, was wir so in Dein Buch reinpacken ��. But first of all, your USA-stay will become a really gooooode time in life - definitely. Big hug and candy kisses Ea & Ralf

    AntwortenLöschen