Donnerstag, 19. Juni 2014

Es geht dem Endspurt entgegen

69 Tage. Irgendwie macht mir die Zahl ein bisschen Angst. Nur noch knapp über 2 Monate bin ich hier und kann mein deutsches Leben leben. Dann heißt es 'Goodbye Deutschland, Hello America'. Nur noch so wenig, die Zeit rast momentan förmlich an mir vorbei. In noch nicht mal mehr einem Monat hab ich meine Abschlussfeier und meinen Geburtstag, dann sind Sommerferien. Es gibt noch so viel zutun, zu viel was ich noch machen möchte. Freunde. Wie sehr ich sie doch vermissen werde, einfach so bekloppt mit ihnen sein zu können wie immer. Ich werde jetzt versuchen so viel wie möglich noch mit ihnen zu unternehmen, vor allem mit einer von ihnen, da sie auch noch umzieht. Sie, meine beste Freundin und ich sind DAS Dreiergespann und werden auseinander gerissen, leider. Aber wahre Freundschaft übersteht alles, ein Austauschjahr und einen Umzug. 
Trotz das ich so viel hier vermissen werde, freue ich mich auch umso mehr, dass es endlich losgeht. Meine Gastfamilie spielt eine bedeutende Rolle dabei. Sie ist einfach wirklich perfekt für mich. Es ist schon einiges geplant und ich merke, wie auch sie sich darauf freuen, dass ich endlich komme. Wir schreiben momentan fast täglich. Naja, davor hat es an mir gelegen, dass es nicht so viel Kontakt gab, da ich entweder keine Motivation hatte zu antworten oder keine Zeit. Süß ist aber, dass meine Gastmutter mir dann immer noch ein Mail schreibt wenn ich mal länger brauche und mich auf dem Laufenden hält. Geskyped haben wir immer noch nicht, auch nicht telefoniert, aber auch das wird sich denk ich bald ändern. 

Endlich bin ich auch mit dem ganzen Visumskram fertig, also mit dem Unterlagen ausfüllen, damit ich einen Termin ausmachen konnte. Diesen hab ich am 1. Juli um ich glaube 8 Uhr in Frankfurt. Ich bin echt mal gespannt, wie es wird, aber von einigen Austauschschülern hab ich schon gehört, dass es echt nicht schlimm ist und man davor nicht aufgeregt sein braucht. Wie ich mich aber kenne, werde ich es trotzdem sein, haha :D Wahrscheinlich werde ich dann auch nicht in die Schule gehen, da es ja doch sein kann, dass man ziemlich lange warten muss, Zum Glück ist Frankfurt aber auch nur einen Katzensprung von mir entfernt und ich brauche dann nur ca eine halbe Stunde bis ich da bin. 
Das wars dann jetzt auch schon wieder, bis demnächst :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen