Samstag, 24. Mai 2014

95 Days & Disney Day


Jetzt sind es wirklich nur noch 95 Tage, die dreistellige Zahl wurde endlich geknackt. Aber ist das nicht krass?! In nicht mal mehr hundert Tagen fliege ich nach New York, dann geht das Abenteuer Austausch wirklich los! Irgendwie ist es noch gar nicht wirklich real, ich kann noch gar nicht begreifen, dass es nur noch ein bisschen mehr als drei Monate sind, bis ich hier alles hinter mich lasse und in den Staaten ein neues Leben für ein Jahr beginne. 10 Monate in einem neuen Zuhause, mit einer neuen Familie, neuen Freunden, anderen Sitten, die zehn Monate, die ich nie wieder vergessen werde. Die zehn Monate, die für immer in meinem Gedächtnis sein werden. Ich freue mich schon so sehr darauf, aber manchmal bekomme ich es auch mit der "Angst" zutun.
Was wenn ich keine Freunde finde? Wenn mich die Leute dort nicht mögen? Ob es mit meiner Gastfamilie doch nicht so gut wird wie ich es mir erhoffe? Das sind Fragen, die mir dann zum Teil durch den Kopf gehen. Dann sage ich mir aber immer, dass alles gut wird, ich die Chance meines Lebens hab und versuchen muss, alles positiv zu sehen und das alles gut wird. Die Vorfreude auf das Jahr überwiegt dann auch immer und je mehr ich an den Austausch denke, desto aufgeregter bin ich und würde am aller liebsten jetzt sofort los fliegen. Aufbrechen in das Abenteuer meines Lebens.
Aber so schnell geht das ja nicht, was eigentlich auch echt gut ist. So hab ich dann nämlich noch die Möglichkeit ganz viel mit meinen Freunden zu unternehmen und noch mehr Tage wie gestern verbringen zu können. Apropos gestern, um auch mal auf den Disney Tag zu sprechen zu kommen :D Hat zwar eigentlich nichts mit meinem Austausch zutun, aber ich möchte trotzdem mal darüber schreiben. Warum? Weil es einfach einer der tollsten Tagen seit langem war!
Zum einen hab ich gestern meine letzte Abschlussprüfung geschrieben, Mathe (wahrscheinlich verhauen, aber naja :D) und um das zu feiern, hab ich mich mit zwei Freunden bei mir getroffen und wir haben einen "Disney Tag" gemacht. Wir hatten soooo viele Filme zur Auswahl und wollten drei sehen, davon waren es dann aber nur 1 1/2 :D Und zwar Findet Nemo und angefangen haben wir König der Löwen. Findet Nemo ist einfach ein so schöner Film, traurig und lustig zugleich. Mit Freunden hat es dann auch noch mehr Spaß gemacht ihn zu sehen, zwar haben wir zum Schluss nicht mehr alles mitbekommen, weil wir dann angefangen haben uns auf Omegle rumzutreiben :D Zum Teil waren da echt komische und kranke Leute, aber wir haben auch echt nette Leute kennengelernt. Zudem hatten wir an dem Tag auch soooo viel essen. Was wohl? Ungesundes Zeugs hoch zehn, aber man kann es sich ja auch mal gönnen und zu Filmen gehört sowas einfach! 
Der Tag war einfach nur schön und ich freue mich schon drauf, es wieder zu machen. Das werde ich auch während meines Austauschs vermissen, einfach mit meinen Freundin hier den Tag zu verbringen. Filme mit ihnen zu sehen, sie zu "analysieren" und einfach mit ihnen abspacken. Aber man muss immer Opfer bringen, wenn man etwas machen möchte, was einem abverlangt, seine Freunde zurück zu lassen. Dafür hat man dann auch noch was, worauf man sich nach den zehn Monaten wieder freuen kann. Auch wenn ich mir vorstelle, dass das Heimweh nach den Staaten und den dort gefundenen Freunden erstmal überwiegen wird und man am liebsten sofort wieder über den großen Ozean fliegen würde um weiter dort zu leben. 

1 Kommentar:

  1. Dein Blog ist toll! :) Ich wünsche dir ganz viel Glück und bin ganz gespannt drauf, was du so berichtest!

    Ich lass dir mal liebe Grüße da!
    Schau doch mal bei mir rein, ich starte gerade einen Neuanfang, und freue mich über neue Besucher!
    Maria - http://mariposalie.blogspot.de

    AntwortenLöschen