Donnerstag, 3. April 2014

Schülertreffen in Mainz

Hey ihr :)

Am Samstag (29.03.) war ich bei dem regionalen Schülertreffen meiner Organisation in Mainz. Es hat morgens bzw, vormittags um 11 angefangen und sollte laut E-mail bis 13 Uhr gehen, aber Pustekuchen :D Um ca. 14:30 Uhr waren wir dann glaub ich fertig, ich fand es aber echt nicht schlimm. 
Die Stunden waren ziemlich informativ, am Anfang saßen wir in einem Sitzkreis und haben ein Vorstellungsspiel gespielt & es waren echt ganz nette Leute dabei. Viele die in die USA gehen und auch nach Kanada, ein paar, die nach Australien und Neuseeland gehen, ein Mädchen geht nach Irland, dann war glaub ich noch ein Mädchen dabei, die nach Großbritannien gehen, oder auch zwei, ich weiß es nicht mehr :D Wie dem auch sei, dann gab es noch ein Mädchen die nach China geht (da musste ich gleich an dich Mara denken, auf sie komme ich auch nochmal zu sprechen :D) und ich glaube ein Mädchen, dass sich noch nicht sicher war, ob sie nach Argentinien oder Kalifornien geht. 
Nach der Vorstellungsrunde sind wir in Grusen mit 5 Leuten gegangen, haben dafür dann auch durchgezählt und meine Gruppe war echt cool, wir waren alle "Amerikaner" bis auf das Mädchen, das nach Irland geht. Wir haben uns dann nach draußen gesetzt da echt geniales Wetter war und hatten zwei Blätter, die wir durchgegangen sind. Auf einem ging es um Internet, was man machen sollte und was man besser nicht machen soll und auf dem anderen was wir von unserem Austausch erwarten, wovor wir Angst haben und all so Dinge. In jeder Gruppe war auch ein Ehemaliger, in meiner Gruppe war es Nina und sie war auch in den USA, sie hat uns dann Tipps für das Jahr gegeben und man konnte ihr Fragen stellen und ich und wir anderen haben schon ziemlich was erfahren, finde ich zumindest :D Danach sind wir nochmal in Gruppen gegangen, diesmal in neue und diesmal waren nur welche aus dem gleichen Land in das man geht in einer Gruppe und super, ich war dann das einzige Mädchen in meiner Gruppe und die beiden Ehemaligen waren auch nicht in den USA sondern Kanada,  ich dachte erstmal ich sei in der falschen Gruppe, war ich dann aber doch nicht.
Wir haben dann nochmal das zweite Blatt besprochen und sind die einzelnen Punkte durchgegangen und saßen nach ner halben Stunde glaub ich wieder im Sitzkreis und haben uns in der grißen Gruppe unterhalten, besser gesagt wurden uns noch einige Sachen erzählt und dann war das Treffen auch schon fast vorbei und zum Schluss haben wir noch ein kleines Quiz über das was wir beredet haben gemacht. Das war dann auch schon der Tag, informativ, lustig und echt gelungen :)




So, jetzt zu Mara, wie oben schon erwähnt :D Sie ist grade für 10 Monate in den USA, in Washington, also ganz im Norden, welcher ihr absoluter Traumstaat war. Nicht, eigentlich wollte sie in die Südstaaten, aber wie das Schicksal es wollte, wurde es das genaue Gegenteil. Wenn ihr mehr über sie und ihren Austausch wissen wollt, geht auf ihren Blog! Ihr werdet es mit Sicherheit nicht bereuen :D 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen