Freitag, 23. Januar 2015

#23 America

                                                                                   


  • Du willst wohin, auch wenn es nur ein paar Minuten von deinem Zuhause weg ist? Klar, nehmen wir doch das Auto! Hier läuft wirklich niemand! Mn fährt überall mit dem Auto hin, auch ach so kurze Strecken. Daran merkt man echt, wie sehr die Amis ihre Autos doch lieben! 
  • Nochmal was zum Thema Auto. Hier benutzt auch so gut wie niemand öffentliche Verkehrsmittel. Diese gibt es auch nur selten. Ohne ein Auto ist man hier teilweise echt aufgeschmissen, da man immer auf andere Leute angewiesen ist damit man von A nach B kommt. Das kann echt nervig und umständlich sein.
  • Manchmal zweifle ich auch, ob Amerikaner wirklich Ahnung von Essen haben. "Ja das ist richtig typisch italienisches Essen!' Ach? Also ich hab ja noch nie Chicken Wings oder ähnliches auf einer Pizza gesehen. Genauso auch mit Deutschem Essen. Ich wusste gar nicht, dass wir immer und überall Sauerkraut essen. Manchmal, wenn Leute sagen, dass das Essen gut schmeckt und sie es noch nie besser gegessen haben, denke ich mir auch nur "Okay". Aber wahrscheinlich liegt es daran, dass wir nicht viel mit Konservierungsstoffen arbeiten bzw kochen und sie hier schon.
  • Amerikaner gehen auch echt richtig oft Essen! Zwar meistens Fast Food, aber trotzdem. Es wird manchmal in der Woche nur zwei Mal Zuhause gekocht, oft auch nicht frisch sondern fast fertig gekocht. Ich kann echt sagen, dass ich das deutsche Essen richtig vermisse! 
  • Schule ist hier auch ganz anders, vor allem das Verhältnis zu den Lehrern. Es sind Freunde, die man aber respektiert. Man macht scherze mit ihnen und kann über alles reden, viele umarmen ihre Lehrer sogar auch. 
  • Früher aus der Schule zu gehen ist hier auch kein Problem. Ich muss eigentlich jede Woche 25 Minuten früher gehen und brauch dafür nur einen Zettel auf dem das steht und der unterschrieben wurde. Genauso auch mit gar nicht erst in die Schule gehen. Normalerweise fährt man in den Ferien irgendwohin, hier nicht, das kann man einfach mal während der Woche machen und dann auch für ein paar Tage. 
  • Da es an meiner Schule auch keinen Dress Code gibt, ziehen sich manche echt schlimm an. Jogginghosen und manchmal sogar Schlafanzugshosen und Schlabbershirts. Viele tragen jetzt sogar im Winter kurze Hosen und Röcke. Aber das sind dann doch nur Ausnahmen, die meisten kleiden sich hier akzeptabel haha. 
  • Amerikaner gehen mit vielen Dingen ganz anders um als wir, zum Beispiel wenn es zum Dating kommt. Wenn man schon nur mit einem Jungen redet sagen viele man ist in einer Beziehung oder man steht auf denjenigen. 

                                                                                   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen