Freitag, 12. Dezember 2014

#19 Thanksgiving

Am 29. November war dann bei uns in Amerika auch schon Thanksgiving. Oh man wie schnell doch die Zeit vergeht, vor allem da jetzt auch schon wieder Mitte Dezember ist. Ich hatte in letzter Zeit einfach irgendwie nicht die Motivation dazu hier zu schreiben und hab es immer vergessen oder verdrängt. Jetzt raffe ich mich aber mal wieder auf und schreibe über Thanksgiving.
Thanksgiving ist immer am (ich glaube) dritten Donnerstag im November und meistens kommt die ganze Familie zusammen. Wir haben bei uns Zuhause mit meiner Gastfamilie und anderen Familienmitgliedern gefeiert. Insgesamt waren wir 9 oder 10 Leute, also nicht ganz so viel, aber auch nicht zu wenig. 
Morgens hieß es dann etwas früher aufstehen, da wir mitgeholfen haben das Haus aufzuräumen und auch zu kochen. Kenzie und ich haben zum Beispiel die Bohnen entstängelt (gibt's das Wort überhaupt?) und im Anschluss dann den Tisch beziehungsweise die Tische gedeckt, da wir alle nicht an einen Tisch gepasst haben. So gegen 2 kamen dann auch schon die ersten Leute vorbei und innerhalb der nächsten Stunde waren wir dann alle versammelt und ich hab wieder neue Leute kennengelernt. Alle sind hier so super nett! Nach der Begrüßung und ein bisschen Smalltalk haben wir uns an die Tische gesetzt und angefangen zu essen. Es gabKartoffelbrei, grüne Bohnen, Brot, Gravy, Salat, Stufung und natürlich Truthahn. Zu dem Truthahn muss man sagen, dass wir ihm aus Spaß Brüste verpasst haben, haha. 
Das Essen war echt richtig lecker, vor allem, da ich das so noch nie gegessen habe und es somit ein kleines Highlight war. Nachdem wir alle gegessen haben gings in den Keller um das Footballspieler zu sehen. Genau an dem Tag hat dann auch unser Heimteam, also die Seattle Seahawks gespielt und gewonnen! Ich weiß aber leider immer noch nicht genau wie das ganze abläuft, aber ich weiß, dass ein Footballspiel mega lang ist! 
Abends sind Kenzie, Kieran und ich dann noch zu Target gefahren und haben ein kleines bisschen Black Friday Shopping gemacht. Echt nicht viel. Ich hab mir erhofft, dass wir mehr machen und auch wirklich nachts, aber naja, so war es auch in Ordnung. 













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen